Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate This Thread
Hop To
Page 1 of 2 1 2
#3915739 - 02/23/14 09:59 PM Suche Deutschen Spieler der Tipps gibt  
Joined: Feb 2014
Posts: 8
Madball Offline
Junior Member
Madball  Offline
Junior Member

Joined: Feb 2014
Posts: 8
Hallo,

bin neu bei Over Flandern Fields und habe ein paar Fragen.

Da mein Englisch nicht besonders ist schreibe ich hier in Deutsch.
Hoffe es findet sich ein Deutscher Spieler der mir ein wenig helfen kann.


Also bis dann

Zum Spiel selber, ich sag mal, es ist das beste was es jemals gab für den Luftkrieg im 1.Weltkrieg. smile2

#3915744 - 02/23/14 10:22 PM Re: Suche Deutschen Spieler der Tipps gibt [Re: Madball]  
Joined: Aug 2011
Posts: 6,739
Olham Offline
Barmy Baron from Berlin
Olham  Offline
Barmy Baron from Berlin
Hotshot

Joined: Aug 2011
Posts: 6,739
Hallo, Madball

Ja, WOFF bringt die besten Einzelspieler-Kampagnen für WW1, die ich kenne.

Du kannst alles auf Deutsch fragen - ich versuche dann, Dir zu helfen.
Es gibt auch noch andere deutsch-sprechende Spieler, die einspringen können.
Also, was willst Du wissen?


Vice-President of the BOC (Barmy OFFers Club)
Member of the 'Albatros Aviators Club' - "We know how to die with Style!"
#3915753 - 02/23/14 10:46 PM Re: Suche Deutschen Spieler der Tipps gibt [Re: Madball]  
Joined: Feb 2014
Posts: 8
Madball Offline
Junior Member
Madball  Offline
Junior Member

Joined: Feb 2014
Posts: 8
Hallo Olham,

ja die Kampagne ist wirklich erste Sahne absolute Weltklasse.

1. Das Fliegen ist wirklich eine Herausforderung, mein Problem ist das überziehen des Motors und das trudeln was daraus entsteht. Kann man das abstellen?
Die ersten Stunden mit einer EIII waren die Hölle und Frust pur.
Es ist Übungssache und ich komme jetzt auch ganz gut klar.
Allerdings spiele ich im Unsichtbar Modus confused und ich hasse es solche Hilfen zu nehmen.
Würde es trotzdem abstellen wenn es geht weil, ich möchte jetzt eine Kampagne 1915 mit einer EI beginnen und das wird wirklich schwer.

2. Würde gerne Skins selber machen, hast du da ein paar Tipps oder gibt es vielleicht ein paar Downloads?
Habe zwar das Skin Pack, was auch sehr geil ist, aber mit den Farben von anderen Assen zu fliegen, naja.

3. Da es ja auch ein paar Mods von Deutschen gibt, eine Deutsche Übersetzung gibt es nicht, oder?
Das wäre die Krönung der ganzen Sache, komme zwar vom verstehen her gut klar, meiste ist ja selbsterklärend.
Aber eine Deutsche Übersetzung wäre genial.

4. Bekommt man in der Kampagne eigentlich auch mal eine Einladung in ein anderes Geschwader?
Wäre Historisch ja korrekt. Oswald Bölcke hat sich die ganzen Talente auch in sein Geschwader geholt.
Und ein paar andere Beispiele gibt es da bestimmt auch noch.

Das war es erstmal und Danke schonmal

Gruß
Madball

#3915765 - 02/23/14 11:24 PM Re: Suche Deutschen Spieler der Tipps gibt [Re: Madball]  
Joined: Aug 2011
Posts: 6,739
Olham Offline
Barmy Baron from Berlin
Olham  Offline
Barmy Baron from Berlin
Hotshot

Joined: Aug 2011
Posts: 6,739
1. Was meinst Du mit "Überziehen des Motors"?
Diese frühen Flugmotoren der Fokker-E-Reihe drehten sich mitsamt dem Propeller
um ihre Achse; sie hatten keinen Gasregler; Du musstest zum Reduzieren der
Vortriebsleistung den Zündunterbrecher (blip switch) drücken.
Allerdings nie zu lange - dann springt er nicht wieder an.

Wichtig ist bei allen leistungsschwachen, frühen Flugzeugen:
enge Kehren kann man damit nur fliegen, wenn genug Vortrieb/Geschwindigkeit/Energie
da ist. Also nie im Steigflug - die Nase sollte mindestens auf dem Horizont liegen.
Besser man nimmt vorher - durch leichten Sinkflug - Energie auf.
Auch darf man eine Kehre nicht zu lange fliegen - diese Apparate verloren dann
zuviel Auftrieb, und es konnte zu Strömungsabrissen kommen -
dann gerät der Apparat ins Trudeln.

2. Die Skins von WOFF kann man sich mit dem freien Programm IRFANVIEW ansehen
(mußt Du mal googeln). Ich speichere mir dann die, die ich als Grundlage nehmen will,
als BMP ab. Diese verändere ich mir dann mit Photoshop.
Wenn sie fertig ist, speichere ich sie wieder als BMP mit eigenem Namen ab.
Danach wandele ich sie mit dem ebenfalls freien Programm "DXTBmp" wieder als DXT-1
Datei ab. Die Dateiendung lautet nun wieder .dds und ich kann sie in den Skins-Ordner
werfen.
Der Skins-Ordner ist hier:

OBDWW1 Over Flanders Fields > campaigns > CampaignData > skins

3. Zu den Mods mußt Du die Leute am besten selber ansprechen.

4. Einladungen gibt es meines Wissens nicht, aber Du selber kannst einen "Transfer"
beantragen in eine andere Staffel. Das hab ich aber selbst noch nie gemacht;
kann ich Dir also nicht bei helfen. Irgendwo in Deinen Piloten-Menues muß
das stehen - "Request Transfer" oder ähnlich. Mußt Du mal gucken.

So, jetzt aber erstmal gute Nacht!


Vice-President of the BOC (Barmy OFFers Club)
Member of the 'Albatros Aviators Club' - "We know how to die with Style!"
#3915796 - 02/24/14 01:33 AM Re: Suche Deutschen Spieler der Tipps gibt [Re: Madball]  
Joined: Sep 2011
Posts: 187
nhill40 Offline
Member
nhill40  Offline
Member

Joined: Sep 2011
Posts: 187
Wow, I would like to issue an apology to the taxpayers back in my hometown - they provied me with 4 years of High School German and I have NO idea what you fellers are talking about!!! wink

#3915808 - 02/24/14 02:04 AM Re: Suche Deutschen Spieler der Tipps gibt [Re: Madball]  
Joined: Jun 2012
Posts: 176
chrispdm1 Offline
Member
chrispdm1  Offline
Member

Joined: Jun 2012
Posts: 176
NE Saskatchewan
I'm guessing the first post was asking if anyone on the forum spoke german and would be able to answer some WOFF questions they had. THat's as far as I got

#3915842 - 02/24/14 04:31 AM Re: Suche Deutschen Spieler der Tipps gibt [Re: Madball]  
Joined: May 2012
Posts: 140
Andy73 Offline
Member
Andy73  Offline
Member

Joined: May 2012
Posts: 140
Germany
Madball,

welche Mods meinst du? Ist alles gar nicht so schwer... yep

#3915864 - 02/24/14 07:30 AM Re: Suche Deutschen Spieler der Tipps gibt [Re: Madball]  
Joined: Feb 2011
Posts: 114
Akula Offline
Member
Akula  Offline
Member

Joined: Feb 2011
Posts: 114
Vienna/Austria
Hallo!
Den Transfer in ein anderes Geschwader kanst du im "Intel" Menü in deiner laufenden Kampagne beantragen.
Nur kann es sein, dass er abgelehnt wird.
In den Workshop-Einstellungen kannst du es aber ändern, dass sie immer durchgehen.
Hoffe dir geholfen zu haben.

Grüsse.

#3915883 - 02/24/14 10:01 AM Re: Suche Deutschen Spieler der Tipps gibt [Re: Andy73]  
Joined: Feb 2014
Posts: 8
Madball Offline
Junior Member
Madball  Offline
Junior Member

Joined: Feb 2014
Posts: 8
Originally Posted By: Andy73
Madball,

welche Mods meinst du? Ist alles gar nicht so schwer... yep


Hallo Andy73,

vielleicht hat ja ein Modder das Spiel auf Deutsch übersetzt?

Oder vielleicht hat das jemand vor??

Eine Deutsche Version wäre die Krönung smile2

#3915885 - 02/24/14 10:10 AM Re: Suche Deutschen Spieler der Tipps gibt [Re: Akula]  
Joined: Feb 2014
Posts: 8
Madball Offline
Junior Member
Madball  Offline
Junior Member

Joined: Feb 2014
Posts: 8
Originally Posted By: Akula
Hallo!
Den Transfer in ein anderes Geschwader kanst du im "Intel" Menü in deiner laufenden Kampagne beantragen.
Nur kann es sein, dass er abgelehnt wird.
In den Workshop-Einstellungen kannst du es aber ändern, dass sie immer durchgehen.
Hoffe dir geholfen zu haben.

Grüsse.


Hi Akula,

das ich selber wechseln kann habe ich schon gesehen, aber Danke für den Tipp.

Ne, mir ging es darum ob ich auch eine Einladung von einem anderem Geschwader bekommen kann.

Beispiel: Ich fange in der Jasta 22 an und das Geschwader hat einen Status von Average.
Ich mache mir einen Namen und hole so 15 Feindmaschinen runter.
Das spricht sich natürlich rum und dann kommt die Anfrage von einem Geschwader mit dem Status Elite oder Good,
also besser als meins halt, ob ich wechseln will.

Gab es doch bei Red Baron 1 und dem 2.Teil auch.

Grüsse

Last edited by Madball; 02/24/14 10:17 AM.
#3915902 - 02/24/14 12:15 PM Re: Suche Deutschen Spieler der Tipps gibt [Re: Madball]  
Joined: May 2012
Posts: 140
Andy73 Offline
Member
Andy73  Offline
Member

Joined: May 2012
Posts: 140
Germany
Übrigens gibt es noch von Phase 3 her einen "Newspaper"-Mod, wo du die ganzen Zeitungsnachrichten auch in Deutsch lesen kannst. Ausserdem viele historisch korrekte Meldungen von der Obersten Heeresleitung über den Verlauf der Schlachten usw.
Alles in Deutsch. Creaghorn hat den Mod seinerzeit glaub ich gemacht, funktioniert auch in WOFF, ich benutze diesen auch selber. Wenn du den magst, schick ich dir gern eine PM.

Eine komplette Übersetzung des Spiels dürfte etwas schwierig werden, aber nicht unlösbar. Freiwillige vor! neaner

#3915909 - 02/24/14 12:40 PM Re: Suche Deutschen Spieler der Tipps gibt [Re: Madball]  
Joined: Aug 2011
Posts: 6,739
Olham Offline
Barmy Baron from Berlin
Olham  Offline
Barmy Baron from Berlin
Hotshot

Joined: Aug 2011
Posts: 6,739
Yes, correct, chrispdm1 and nhill40 - Madball's English is lacking
as much as your German, guys. He needs help with WOFF.
I guess the language barrier may still keep many sim enthusiasts away,
and so we Germans should help each other - maybe more will come and
get WOFF then.


Vice-President of the BOC (Barmy OFFers Club)
Member of the 'Albatros Aviators Club' - "We know how to die with Style!"
#3915932 - 02/24/14 01:35 PM Re: Suche Deutschen Spieler der Tipps gibt [Re: Madball]  
Joined: May 2012
Posts: 394
yaan98 Offline
Member
yaan98  Offline
Member

Joined: May 2012
Posts: 394
Olham, wait..... I have an idea...... maybe you and other German WOFF players can get paid for translating WOFF website to attract the german crowd?

......or do it for free. biggrin

#3916053 - 02/24/14 05:07 PM Re: Suche Deutschen Spieler der Tipps gibt [Re: Olham]  
Joined: Feb 2011
Posts: 114
Akula Offline
Member
Akula  Offline
Member

Joined: Feb 2011
Posts: 114
Vienna/Austria
Originally Posted By: Olham
Yes, correct, chrispdm1 and nhill40 - Madball's English is lacking
as much as your German, guys. He needs help with WOFF.
I guess the language barrier may still keep many sim enthusiasts away,
and so we Germans should help each other - maybe more will come and
get WOFF then.


Not only Germans hahaha
Greetings from Austria neaner

#3916058 - 02/24/14 05:11 PM Re: Suche Deutschen Spieler der Tipps gibt [Re: Madball]  
Joined: Aug 2011
Posts: 6,739
Olham Offline
Barmy Baron from Berlin
Olham  Offline
Barmy Baron from Berlin
Hotshot

Joined: Aug 2011
Posts: 6,739
Ja, klar - Schweizer, Österreicher und Deutsche natürlich.
Wie konnte ich euch vergessen...


Vice-President of the BOC (Barmy OFFers Club)
Member of the 'Albatros Aviators Club' - "We know how to die with Style!"
#3916397 - 02/25/14 09:18 AM Re: Suche Deutschen Spieler der Tipps gibt [Re: Andy73]  
Joined: Oct 2010
Posts: 48
vschoell Offline
Junior Member
vschoell  Offline
Junior Member

Joined: Oct 2010
Posts: 48
Hello Andy,

ich wäre auch an dem Newspapermod in Deutsch interessiert... (Habe damals für phase 3 auch einen gemacht, würde dn gerne mal vergleichen) Kannst du ihn mir schicken ? Danke.

vschoell

#3916408 - 02/25/14 09:41 AM Re: Suche Deutschen Spieler der Tipps gibt [Re: Madball]  
Joined: Feb 2010
Posts: 890
Creaghorn Offline
Member
Creaghorn  Offline
Member

Joined: Feb 2010
Posts: 890
N�rnberg Frankonia
Hallo Leute,

ich werde den Deutschen News-Mod Pol schicken damit er es auf der WOFF-Seite offiziell zum download bereitstellen kann. Ich habe auch vor kurzem angefragt ob man es so einstellen könnte, dass wenn man für Deutschland fliegt, die Deutschen Nachrichten kommen, oder für die Alliierten dann die Britischen. Automatisch oder per Auswahl. Ob es so gemacht wird ist noch nicht raus, aber uploaden können wir es schonmal.

Ich werde den News-Mod etwas überarbeiten, daher wartet bitte noch etwas bis es hier hochgeladen ist. Wer das natürlich vorab schon haben möchte, mit der älteren OFF-Version, kann sie natürlich auch nutzen.

Gruß aus Nürnberg

#3918084 - 02/28/14 12:45 PM Re: Suche Deutschen Spieler der Tipps gibt [Re: Madball]  
Joined: Feb 2014
Posts: 8
Madball Offline
Junior Member
Madball  Offline
Junior Member

Joined: Feb 2014
Posts: 8
Erstmal Danke für die Tipps der Deutschen Spieler.

Ich komme jetzt ganz gut klar, allerdings bringe ich ja etwas Erfahrung von alten
Klassikern mit ( Red Baron 1, Red Baron 2, Flying Korps ).

Den Deutschen Zeitungs Mod würde ich auch nehmen, tolle Sache.

Was dem Spiel noch fehlt, außer einer Deutschen Übersetzung, wäre ein Skin Baukasten so wie bei Red Baron 1 oder 2.
Vielleicht haben ja einige Deutsche Spieler einen direkten Draht zu den Entwicklern
und können dort Wünsche vortragen.

Auch Events zu einer Einladung von einem anderen Geschwader wären schön und Historisch auch korrekt.

Ein Problem hab ich noch und zwar male ich eine E I an und kann sie im Spiel nicht verwenden.
Woran kann das liegen? Habe schon E III angemalt und mit denen geht es.
Ich wandel die Datei ganz normal wieder in eine dds Datei um, aber es geht nicht.

#3918148 - 02/28/14 03:05 PM Re: Suche Deutschen Spieler der Tipps gibt [Re: Madball]  
Joined: Aug 2011
Posts: 6,739
Olham Offline
Barmy Baron from Berlin
Olham  Offline
Barmy Baron from Berlin
Hotshot

Joined: Aug 2011
Posts: 6,739
Originally Posted By: Madball
Woran kann das liegen? Habe schon E III angemalt und mit denen geht es.
Ich wandel die Datei ganz normal wieder in eine dds Datei um, aber es geht nicht.

Es muß eine DXT1 Datei sein, und Du solltest den Original-Dateinamen bis zur Jahreszahl
am besten belassen, und nur dahinter noch Deinen Namen schreiben.


Vice-President of the BOC (Barmy OFFers Club)
Member of the 'Albatros Aviators Club' - "We know how to die with Style!"
#3918157 - 02/28/14 03:17 PM Re: Suche Deutschen Spieler der Tipps gibt [Re: Madball]  
Joined: Jun 2012
Posts: 7,993
Robert_Wiggins Offline
BWOC Survivor!...So Far!!
Robert_Wiggins  Offline
BWOC Survivor!...So Far!!
Hotshot

Joined: Jun 2012
Posts: 7,993
Lindsay, Ontario, Canada
Hallo Meatball;

Ich spreche kein Deutsch, so bin ich mit Google Translate, Sie möchten eine will WOFF.
Ich hoffe, Sie alle Hilfe, die Sie brauchen, von uns, die sim genießen zu bekommen.


(System_Specs)
Case: Cooler Master Storm Trooper
PSU: Ultra X3,1000-Watt
MB: Asus Maximus VI Extreme
Mem: Corsair Vengeance (2x 8GB), PC3-12800, DDR3-1600MHz, Unbuffered
CPU: Intel i7-4770K, OC to 4.427Ghz
CPU Cooler: Cooler Master Seidon 240M Liquid CPU Cooler
Vid Card: ASUS GTX 980Ti STRIX 6GB
OS and Games on separate: Samsung 840 Series 250GB SSD
Monitor: Primary ASUS PG27AQ 4k; Secondary Samsung SyncMaster BX2450L
Periphs: MS Sidewinder FFB2 Pro, TrackIR 4

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Polovski 

Quick Search
Recent Articles
Support SimHQ

If you shop on Amazon use this Amazon link to support SimHQ
.
Social


Recent Topics
Carnival Cruise Ship Fire....... Again
by F4UDash4. 03/26/24 05:58 PM
Baltimore Bridge Collapse
by F4UDash4. 03/26/24 05:51 PM
The Oldest WWII Veterans
by F4UDash4. 03/24/24 09:21 PM
They got fired after this.
by Wigean. 03/20/24 08:19 PM
Grown ups joke time
by NoFlyBoy. 03/18/24 10:34 PM
Anyone Heard from Nimits?
by F4UDash4. 03/18/24 10:01 PM
RIP Gemini/Apollo astronaut Tom Stafford
by semmern. 03/18/24 02:14 PM
10 years after 3/8/2014
by NoFlyBoy. 03/17/24 10:25 AM
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0