Sonnenschein ich hab’s gelesen, hab aber nicht soviel Zeit, da ich noch anderen Foren mit für mich wichtigeren Inhalten besuche/beantworte.
SimHQ forum bin ich nicht so zufrieden, da hier mehr unbeantwortete Fragen sind, als Antworten.
Zu deiner Frage:
Der Multiplayer ist jetzt, kurz vor der Auslieferung in Deutschland, noch nicht das, was wir (J99) möchten.
Aber wir haben den leistungsfähigsten Server, wo man mit 32 Player starten kann und wo alle Bots nach einigen Sekunden entfernt werden. Wir Arbeiten an eine Zwischenlösung sehr eng mit den Russen zusammen. Ein Dogfight Server wird es geben, aber erst in ca. 4-5 Monaten. Wir haben bereits ein Turnierserver in Vorbereitung und auch eine Lösung ("Skin-sharing Tool"), das man im Multiplayer mit persönlichen Paints fliegen kann. Ich würde dich bitten, da mal auf Homedrome.de zu gehen und dir dort die News einfach mal durchlesen. Spart mir Zeit.
Wenn du dir eine Leistungsfähigen Pc kaufen möchtest und RoF der Grund dafür ist, ist ein Mehrkern CPU wichtig. Er muss nicht 6 GHz haben, das ist Quatsch. Was man hier als Tip´s zum Thema findet ist nicht immer Richtig.
Auch das Thema Graka würd hier im Forum zuviel Wert zugemessen. Eine gute Graka ist ausreichend, beachten ist dabei, nicht ein Mega GPU, sondern mehr die Anzahl der Pipline der Graka(also die Möglichkeit, sehr viele parallel Berechnung durchzuführen, das sind nicht immer die teuersten Karten). Wichtig ist allerdings, das deine Cache der HD groß ist, dort ist viel, was an Leistung verlangt wird. Das viele "Entpacken" während der Spielens, belastet die HD Cache. Wenn man das Geld hat, ist eine Flash Lösung, Beispiel SSD HD. Auch eine große Magnetplatte mit ordentlicher Drehzahl und großer Cache bringt Spielspaß.
Wie gesagt, erwarte nicht von mir, das ich hier im Forum Support geben. Support für Deutschland ist Vertriebssache. Lösung findest du Homedrome.de.